Übung: LKW-Brand bei der Straßenmeisterei

Übung: LKW-Brand bei der StraßenmeistereiEin Mal pro Jahr bereit Kamerad Andreas Geigenberger für seine Kollegen bei der Feuerwehr Kirchberg eine Übung in seiner Arbeitsstätte, der Straßenmeisterei Kirchberg am Wagram, vor. Dabei soll die Feuerwehr Bekanntschaft mit den Gegebenheiten in dem Gelände in der Bahnstraße machen. Heuer stand dabei am 8. Mai ein LKW-Brand im Innenhof der Meisterei am Plan.

Das Feuer auf der Ladefläche droht zusätzlich auf einen direkt daneben abgestellten Bagger überzugreifen. Vom voll besetzten Rüstlöschfahrzeug aus wurde ein Schaumangriff auf das Straßenerhaltungsfahrzeug vorgetragen. Zugleich schützte ein zweiter Trupp den Bagger mit dem Hochdruckrohr gegen die Strahlungshitze des Brandes. Nach weniger Minuten konnte bereits „Brand aus" gegeben werden.


Fotogalerie



Information

Text: Stefan Nimmervoll & Foto: Andreas Geigenberger

 

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram 2000-2018.