Feuerwehrjugend startet wieder durch!

Feuerwehrjugend Kirchberg am WagramAnfang September bedeutet für Mädchen und Buben nicht nur Schulbeginn, sondern für viele ein Start bei der Feuerwehrjugend nach der Sommerpause. Die erste Feuerwehrjugendstunde wurde von der Feuerwehrjugendführerin Teresa Pistracher und ihren Gehilfen Jaqueline Buchmeier und Paul Fitzka in gewohnter Weise begonnen.

Feuerwehrjugendführerin Teresa Pistracher:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen ...

Als Wikinger auf der Enns unterwegs

Als Wikinger auf der Enns unterwegsAm 13. August 2011 veranstaltete der Feuerwehrabschnitt Kirchberg am Wagram, vom Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Wolfgang Nirnsee organisiert, einen Ausflug nach Kleinreifling in Oberösterreich.
Zeitig in der Früh fuhren die Feuerwehrjugendgruppen aus Altenwörth, Feuersbrunn, Grafenwörth, Kirchberg am Wagram und Stettenhof per Bus in die Katastralgemeinde der Marktgemeinde Weyer, wo gleich mit der "Wikingermatura" begonnen wurde. In den Fächern wie z.B Bogenschießen, Steinschleuderschießen und einigen Quiz- und Logikfragen mussten die Jugendlichen und die mitgereisten Betreuer ihr Können und Wissen unter Beweis stellen.

Weiterlesen ...

Feuerwehrfest Kirchberg am Wagram 2018
Mitgliederwerbung 2018 Markus