Wahlen im Bezirk Tulln

Wahlen im Bezirk TullnDer Reigen der Wahlen in den Feuerwehren in Niederösterreich setzt sich fort: Nachdem im Jänner in den Feuerwehren gewählt worden war, kamen die Kommandanten in der Feuerwehrschule in Tulln in einem weiteren Schritt zur Wahl der Bezirks-, Abschnitts-, und Unterabschnittskommandanten zusammen.

Statutengemäß wurde dabei „von oben nach unten“ gewählt. Alle vorgeschlagenen Funktionäre wurden dabei von der Wahlversammlung bestätigt. Herbert Obermaisser von der Feuerwehr Ollern bleibt Bezirkskommandant, Stellvertreter wird Karl Sulzer von der Feuerwehr Dietersdorf. Die Kameraden des Abschnittes Kirchberg wählten Christian Burkhart aus Neudegg mit überwältigender Mehrheit erneut zum Abschnittskommandanten und Ernst Mantler aus Bierbaum zu dessen Stellvertreter. Im Unterabschnitt Kirchberg I wurde Stefan Nimmervoll für eine weitere Periode bestellt.

 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Foto: Manfred Ploiner
Feuerwehrfest Kirchberg am Wagram 2018
Mitgliederwerbung 2018 Markus