Feuerwehr gratulierte mit Platzkonzert

80. Geburtstag Kamerad Walter KettingerMit einer gehörigen Überraschung überrumpelten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg ihren Kameraden Walter Kettinger zu dessen 80. Geburtstag. Gemeinsam mit dem Musikverein Kirchberg am Wagram holten sie den Jubilar in der Abenddämmerung aus dem Haus um ihm geschlossen zu gratulieren und ihm mit einem Platzkonzert eine Freude zu bereiten.

„Wir haben uns überlegt, was man jemandem schenkt, der eigentlich alles hat", erzählt Kirchbergs Feuerwehrkommandant Alfred Kink, „und da ist uns eingefallen ihm zu zeigen, wie wichtig er für uns als Vorbild ist." Der Alt-Abschnittskommandant zeigte sich gerührt und verschob seine Nachtruhe um ein paar Stunden um mit den Kameraden und der Musik ein improvisiertes Straßenfest zu feiern. Als Erinnerung an den Abend überreichte die Feuerwehr Walter Kettinger ein auf Leinen gedrucktes Mannschaftsfoto, das anlässlich der 125-Jahr-Feier der Wehr geschossen wurde.

Fotogalerie

Information

Foto: Jürgen Pistracher, Text: Stefan Nimmervoll

 

 

Feuerwehrfest Kirchberg am Wagram 2018
Mitgliederwerbung 2018 Markus