Kamerad Oberlöschmeister Richard Ploiner verstorben

Richard PloinerDie Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram trauert um ihren Kameraden Richard Ploiner, der nach langer Krankheit von Gott zu sich gerufen wurde. Oberlöschmeister Ploiner trat der Feuerwehr Kirchberg im Jahr 1952 bei. Er gehörte zu jener Generation, die die Feuerwehr zu einer schlagkräftigen Organisation, die über den eigenen Ort hinaus Hilfe zu leisten imstande war, aufgebaut hat. 1981 erhielt er für seine Leistungen das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Noch im Vorjahr durften die Kameraden mit ihm die Überreichung des Ehrenzeichens für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst feiern. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg dankt Richard Ploiner für seinen lebenslangen unermüdlichen Einsatz. Lebe wohl, Du guter Kamerad!
Das Begräbnis findet am Mittwoch um 14 Uhr statt, Treffpunkt für die Feuerwehren ist 13.30 Uhr.

Text: Stefan Nimmervoll, Foto: Jürgen Pistracher

 

 

Feuerwehrfest Kirchberg am Wagram 2018
Mitgliederwerbung 2018 Markus