3470 Kirchberg am Wagram, Hubertusgasse 2 122 office@ffkirchberg.at

Aktuelles

Ende einer Überstellungsfahrt - Verkehrsunfall auf der S5

Ende einer Überstellungsfahrt - Verkehrsunfall auf der S5Der erste Einsatz des heurigen Jahres führte die Feuerwehr Kirchberg am Wagram am 7. Jänner kurz vor 19 Uhr auf die S5. Dort fanden die Kameraden folgende Situation vor: Ein Ungar war von Krems Richtung Stockerau mit seinem PKW samt Anhänger unterwegs gewesen. Auf diesem hatte er ein weiteres Fahrzeug geladen. Kurz vor der Abfahrt Königsbrunn kam das Gespann aus unbekannter Ursache ins Schleudern, worauf der Anhänger umstürzte und das geladene Auto am Pannenstreifen am Dach landete.

Gemeinsam mit der Autobahnpolizei sicherten die Kameraden zunächst die Unfallstelle ab. Schnell war klar, dass zur Bergung des Anhängers das Kranfahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth nötig sein würde. Daher wurde über die Landeswarnzentrale die Nachalarmierung derselben veranlasst. Mit dem Kran gelang es den auf dem Fahrzeug liegenden Anhänger wegzuheben. Das Auto selbst wurde schließlich mit Manneskraft auf seine Räder gestellt. Die beiden Feuerwehren verbrachten die Gefährte schließlich zu einem Autohändler, wo sie gesichert abgestellt werden konnten.

Fotogalerie

FF001
FF001
FF003
FF003
FF007
FF007
FF009
FF009
FF010
FF010
FF012
FF012
FF016
FF016
FF017
FF017
FF018
FF018
FF019
FF019
FF020
FF020
FF021
FF021
FF024
FF024
FF025
FF025
FF026
FF026
FF027
FF027
FF028
FF028
FF029
FF029


Information

FF Kirchberg am Wagram mit RLFA 2000, KRF-B, KLF, KDO
FF Grafenwörth mit RLFA 2000, VF, KF
Polizei 1 Fahrzeug
Asfinag 1 Fahrzeug

Text: Stefan Nimmervoll, Foto: Hermann Pistracher
 

 

Social share