Als Wikinger auf der Enns unterwegs

Als Wikinger auf der Enns unterwegsAm 13. August 2011 veranstaltete der Feuerwehrabschnitt Kirchberg am Wagram, vom Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Wolfgang Nirnsee organisiert, einen Ausflug nach Kleinreifling in Oberösterreich.
Zeitig in der Früh fuhren die Feuerwehrjugendgruppen aus Altenwörth, Feuersbrunn, Grafenwörth, Kirchberg am Wagram und Stettenhof per Bus in die Katastralgemeinde der Marktgemeinde Weyer, wo gleich mit der "Wikingermatura" begonnen wurde. In den Fächern wie z.B Bogenschießen, Steinschleuderschießen und einigen Quiz- und Logikfragen mussten die Jugendlichen und die mitgereisten Betreuer ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Im Anschluss an das Mittagessen gab es die Siegerehrung samt Urkundenverteilung und danach ging es mit dem Wikingerschiff auf der Enns entlang. Trotz schlechtem Wetter ließ sich keiner die Laune verderben und jeder hatte seinen Spaß. Es war ein toller Ausflug für die Kinder und die Jugendlichen, aber auch für die Erwachsenen.

Fotogalerie




Karte

von Adresse:


Information

Text&Foto: Jürgen Pistracher