Abschied von Karl Gangl

Abschied von Karl GanglDie Freiwillige Feuerwehr Kirchberg hat die traurige Pflicht das Ableben von LM Karl Gangl bekannt zu geben. Er war über viele Jahrzehnte eines der zuverlässigsten Mitglieder der Feuerwehr und war durch seine ruhige und umsichtige Art ein Ruhepol innerhalb der Mannschaft. Karl Gangl lebte das Prinzip der christlichen Nächstenhilfe. Besonders wichtig war ihm die Gemeinschaft auch außerhalb des eigentlichen Einsatz- und Übungsdienstes.

Legendär waren seine Auftritte als "Feuerwehrkoch". Mehrere Generationen an Kameraden haben in seinem Haus und seiner Küche in Dörfl unvergessliche Stunden verbracht. Geselligkeit und das Miteinander waren sein Lebenselexier. Die Feuerwehr Kirchberg dankt ihm für seine Lebensleistung und bittet um Teilnahme am Begräbnis in der Pfarrkirche Kirchberg am 7. Juli um 14 Uhr.

Feuerwehrfest Kirchberg am Wagram 2017