Feuerwehr bei der Schuleröffnung

Feuerwehr bei der SchuleröffnungAm Samstag, dem 20. Oktober wurde nach langer Bauzeit die neue Volksschule in Kirchberg am Wagram eröffnet, die sich in den „Campus Kirchberg" mit Hauptschule, sonderpädagogischem Zentrum und Kindergarten einfügt. Diese gewachsene Struktur stellt auch für die Freiwilligen Feuerwehren eine Herausforderung dar, auf die sich diese in den nächsten Monaten einarbeiten werden.

Einstweile galt es aber die Fertigstellung des Werks zu feiern. Dazu waren auch die Blaulichtorganisationen eingeladen, die im Rahmen des Rundgangs durch das neue Schulgebäude kindgerechte Stationen betrieben. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram zeigte dabei Ausrüstungsgegenstände wie die Atemschutzgeräte und den Hitzeschutzanzug. Der Andrang von Schülern und Eltern war dabei groß, sodass auch Werbung für die Feuerwehr gemacht werden konnte.


 

Information

Text: Stefan Nimmervoll, Foto: Jürgen Pistracher