FIFA FF Wettkampf

FIFA TurnierEine neuerliche Auflage des Turniers zwischen den Feuerwehren Grafenwörth und Kirchberg am Wagram ging am Dienstag dem 1. Mai über die Bühne. Diesmal waren unsere „Zocker“ wieder zu Gast in den Räumlichkeiten der FF Grafenwörth. Für unser Team galt die Devise, Pokal verteidigen und erhobenen Hauptes  wieder nach Kirchberg am Wagram zurückkehren. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch in Grafenwörth, wo das Turnier im letzten Spiel von damals 9 Partien entschieden werden musste, zogen  diesmal UNSERE späteren Sieger  schon nach den ersten paar Runden punktemässig davon. Nach den 7 Einzelspielen lautete der Punktestand 11:3 für Kirchberg, somit war klar, dass nur mehr ein Doppelspiel Kirchberg den Sieg bringen könnte. Und so geschah es auch, am Ende ergab sich ein Punktestand von 20:6 für unser Team.
Auch wenn dieses Ergebnis eindeutig ist, waren uns die Grafenwörther stimmungstechnisch wieder einmal klar überlegen. Wer weiß vielleicht kann unser Team am 28.5. auch dieses Duell für sich entscheiden, damit unser Team nicht nur den Heimvorteil im Rücken hat, sondern auch auf die Unterstützung der Fans zurückgreifen kann.

Information

Text&Foto: Thomas Zehetgruber